Einradshow

Meister auf dem Einrad – Eine spektakuläre Show


Erleben Sie eine Show voller Wechselspiel von Power und Balance.
Der Künstler macht das Unmögliche möglich.

Seine schnellen und spektakulären Sprünge, auch über große Distanzen, stehen im Gegensatz zu ruhigen und kraftvollen Elementen. Wie selbstverständlich balanciert er, auf dem Einradsattel liegend, über seine schmale Brücke.

Der Weltmeister des Einradsports kombiniert mit seinem Einrad Tricks aus dem klassischen Kunstradfahren mit dem harten Streetstyle des BMX. Er fliegt dabei über Treppen, Podeste und ein Trampolin.

Er wurde 1981 in Groß-Umstadt geboren, wo er sein Abitur machte. 2006 absolvierte er an der Staatlichen Artistenschule in Berlin. Seitdem tritt er in ganz Europa auf. 2010 baute er das Haus seiner Großmutter mit eigener Trainingshalle in seiner Heimatstadt aus.

Seine ersten Erfahrungen auf dem Einrad machte er als Autodidakt 1995. Ein Jahr später stand er bereits auf der Bühne und errang in den folgenden Jahren mehrere deutsche Meistertitel.

2002 wurde er als Mitglied des deutschen Kaderteams zweifacher Weltmeister im Einradfahren


Video
Download

Copyright © 2013. All Rights Reserved.